Placeholder image
Placeholder image

Team Ü55


Die Radlsaison 2021 vom Team Ü55 kann kommen!

Perfekte Einweihungsfahrt mit Addi‘s neuem E-Bike 

Es herrscht schon eine Riesen-Vor­freude beim Team Ü55 auf die neue Radl­saison 2021. Wir freuen uns schon wahn­sinnig darauf, dass es end­lich bald los­geht, so Volker Fink und Rolf Maul die Oden­wälder-Radl­experten. Auf Geheiß von Team­leiter Lothar Schied­lowski aus Würz­berg erkun­deten die bei­den 64-jährigen Walter "Addi" Adrian (li.) aus Rück-Schippach und Georg Deisel (re.) aus Röll­bach am Freitag, den 26. März 2021 die erste gemein­same Radl­tour vom Team Ü55. Die erste Tour startet für die Oden­wälder und die Fans aus der näheren Umgebung Groß­heubachs am Gast­haus Zur Bretzel in Groß­heubach. Von dort aus geht es über den Klotzen­hof nach Röll­bach, Mönch­berg, Eschau, Rück, Elsen­feld, Obern­burg zum Stopp und zum gemein­samen Essen in Wörth/M. Wann es dann zum ersten Mal los geht und das grüne Licht aus Ber­lin für solche Radl­touren vor­liegt, erst danach können die Abfahrts­zeiten auf der Home­page veröffent­licht werden. Die Strecken­länge beträgt ca. 50 km Hin- und Zurück. Die Anmel­dungen möch­ten bitte beim Team­leiter Lothar unter 0171/2468115 durch­gegeben werden. Es wäre natürlich schön, wenn auch wieder viele Mit­glieder/innen zum lus­tigen Abschluss mit dem Auto nach­reisen. Um hier besser planen zu können, bittet der Team­chef sich bei Georg Deisel unter 0171/2876128 oder bei ihm selbst unter 0171/2468115 anzu­melden. Die zweite Radl­tour führt uns dieses Jahr in die Heimat unseres Vize­präsidenten Andreas Becker nach Groß­ostheim. Die dritte Tour findet dann zum ersten Mal im benach­barten Oden­wald statt. Hier haben dann Mercedes-Biker Ortwin und Otto Traut­mann mit seinem neuen Kommunions­fahrrad Heim­recht. Gut möglich, dass die eine oder andere Radl­tour in diesem Jahr auch mal Sonn­tags (witterungs­bedingt!) statt­findet. Die Bayern spielen ja schließ­lich auch nicht immer Samstags. Natür­lich ist man schon darauf bedacht, die Termine auf Samstags zu legen. Das Abschluss­finale der Radl­touren 2021 findet wie bereits 2020 im September im Bier­garten „Zur Bretzel“ bei unserem Sport­freund und Fanclub­mitglied Karlheinz Stock in Groß­heubach statt. Team­leiter Lotte freut sich über ein rege Betei­ligung, viele Fans, die zu den Abschlüssen nach­reisen, unfall­freies Radeln, keine Rasereien (wir sind ja nicht bei der Ralley Paris-Dakar) und allen dann noch viel, viel Spaß bei den Radl­touren 2021 vom Team Ü/55. Pack mers!

Adrian & Deisel

Addi und Schorsch vor dem Start der Er­kun­dungs­runde für die ers­te Radl­tour...

Bernd Bickert

... unter­wegs traf man auch Bernd Bickert vom Team Ü55, alias "Haxn-Berndi" aus Möm­lingen. Auch er ist heute schon heiß wie, "Fritten­fett" auf die neuen Radl­touren.

FC Bayern Fan­club "PFIFF"-Un­ter­main ´98