Placeholder image
Placeholder image

DENK-ANSTOSS

DIE SEELE DES FANCLUBS SIND SEINE TREUEN MITGLIEDER!


Georg Deisel

DANKE, AN AL­LE MIT­GLIE­DER! 

Es war ein Ein­schnitt, den sich nie­mand zu­vor vor­stel­len konn­te. In die­sem Mo­nat ist es ein Jahr her, dass wir das letz­te Mal in der Allianz Are­na un­se­ren FCB un­ter­stützen konn­ten. Die­se Si­tua­tion schmerzt uns in der See­le. Im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes: "Denn Ihr, lie­be Mit­glie­der seid die See­le des Fan­clubs „PFIFF“-Un­ter­main '98 und un­se­res Vereins FC Bayern Mün­chen". 

Vie­le Ver­eine, Clubs oder Stamm­tische ha­ben mit der Pan­de­mie und auch mit den Mit­glie­der­zah­len zu kämpfen. Durch Co­ro­na hat sich vie­les ver­än­dert. Bei vie­len Ver­ei­nen jeg­li­cher Sport­art ha­ben sich Mit­glie­der zu­rück­ge­zo­gen oder ganz ab­ge­mel­det. Na­tür­lich geht Co­ro­na auch nicht spur­los an uns vor­über. Fast 10 Pro­zent von 1045 Mit­glie­dern ha­ben auch dem FCB-Fan­club „PFIFF“-Un­ter­main '98 den Rücken ge­kehrt. Co­ro­na macht wahr­schein­lich je­dem ge­sell­schaft­li­chen Ver­ein zu schaf­fen. Auch die­se Ent­schei­dungen muss man ver­ste­hen und ak­zep­tie­ren.

 

All den­je­ni­gen gilt es an die­ser Stel­le für die jah­re­lange Treue zu un­se­rem Fan­club „DANKE“ zu sa­gen. Für die wei­te­re Zu­kunft wün­sche ich und die Vor­stand­schaft al­les Gu­te, vor al­lem Ge­sund­heit. Um­so mehr darf ich mich heu­te bei al­len Mit­glie­dern, egal wo sie zu­hau­se sind, in Nord­rhein-West­fa­len, Fich­tel­ge­bir­ge, Wes­ter­wald, Nie­der­teu­fen/Schweiz, Ge­dern und auch um die Ecke woh­nend recht herz­lich be­danken, die trotz Co­ro­na wei­ter­hin ih­rem Fan­club „PFIFF“-Un­ter­main '98 die Treue hal­ten. Ganz nach dem Mot­to: „EIN­MAL PFIFF-UN­TER­MAIN '98 - IM­MER PFIFF-UN­TER­MAIN '98". 

Be­kannt­lich kom­men nach Tiefs auch wie­der Hochs. Uns bleibt im Mo­ment nur zu hof­fen, dass das Licht am En­de des Tun­nels jeden Tag et­was hel­ler leuch­tet. Die Zeit wird kom­men, dass wir die­se schwie­ri­ge Pha­se hin­ter uns las­sen und wir uns wie­der auf an­de­re Dinge im Le­ben freuen kön­nen. Der Stern über un­se­rem Fan­club und un­se­ren Mit­glie­dern soll wie­der rich­tig hell leuch­ten. Wir ha­ben für die wei­te­re Zu­kunft noch so viel vor. Al­len vor­an, darf ich heu­te schon auf unser 25-jäh­ri­ges Ju­bi­lä­um am 28.02.2023 vor­aus schauen. Eben­so auf die vie­len tol­len Events in nächs­ter Zeit. Blei­ben wir des­halb al­le po­si­tiv und freuen uns auf die schö­ne Zeit nach der Pan­de­mie. 

Danke,
Euer Georg Deisel

1. Vor­sitzen­der

FC Bayern Fan­club "PFIFF"-Un­ter­main ´98